Von West nach Ost

Nach einem reichhaltigen Frühstück im Hotel und dem Packen der Rucksäcke (welche unterdessen etwas schwerer wurden), fuhren wir zu Apollo, um den 4WD Camper abzugeben. Das ging viel schneller als wir uns gedacht hatten und schon bald sassen wir im Taxi zum Flughafen in Perth.

Wir hatten nun mehr als drei Stunden Zeit, bis unser Flieger nach Alice Springs und dann weiter nach Cairns geht. Wir starteten völlig entspannt unseren Check-In am Self-Check-In-Automaten. Nachdem wir unsere Sitzplätze geändert hatten, kamen wir beim nächsten Schritt zur Frage, ob wir gefährliche Ware im Gepäck haben. Kurz bevor wir auf „Nein“ tippen, sehen wir, dass Ersatzbatterien und Streichhölzer auch aufgelistet sind. Ehrlich wie wir sind, entschliessen wir uns auf „Ja“ zu klicken, da man es vielleicht ja nur deklarieren muss. Sofort wurde unser Check-In abgebrochen und wir wurden darauf hingewiesen, dass wir uns beim Service-Personal melden müssen. Sh… Ein weiterer Versuch nochmals von vorne zu beginnen schlägt fehl. Das haben wir nun von unserer Ehrlichkeit!

Um keine weiteren Probleme zu bekommen, entschliessen wir uns die potenziellen Gefahren aus unserem Gepäck zu entfernen. Nur, wo könnten die kleinen Dinger in unseren grossen Rucksäcken sein? Wir verziehen uns in ein ruhiges Eck der Flughafenhalle und durchwühlen unsere vollen Säcke. Maja nervte sich extrem, da sie nicht weiss, wo die Streichhölzer sein könnten. Sie machte den Rucksack auf und findet zum Glück im nu die ersten 2 Packungen, was die Stimmung etwas entspannte. Aber wo ist das dritte Pack? Das muss wohl bei Päde im Rucksack sein. Die ersten Tast- und Fühlversuche schlagen fehl. T-Shirts raus, Badehosen raus, Pullover raus, weiter abtasten, Hosen raus, Schnorchel-Ausrüstung raus und irgendwann kommt das Korpus Delikti zum Vorschein. Maja hat die Ersatzbatterien auch schon gefunden und den Rucksack wieder zugepackt. Nun sind wir sozusagen dekontaminiert und bereit mit dem Check-In am normalen Schalter weiterzumachen und hoffentlich die Erlaubnis zum mitfliegen zu erhalten.

Ohne weitere Zwischenfälle fliegen wir nach Alice Springs und weiter im Abendrot nach Cairns.

IMG_7524 IMG_7527

Im tropischen Klima wurden wir von einem angenehm warmen Abend begrüsst und genehmigten uns im Hotel ein Glas Wein unter freiem Himmel.

Mal schauen was uns die Ostküste alles an Abenteuern bringt…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA Image
Reload Image