Auf ins 2016

Irgendwie sind wir im Moment etwas planlos. Obwohl uns das bis jetzt ganz gut getan hat – einfach drauflosfahren und schauen wo es uns gefällt oder es etwas Spannendes zu sehen gibt. Trotzdem hatten wir meist zumindest in etwa eine grobe Vorstellung vom nächsten Tag. Heute nicht… Als wir morgens den Motor starten definieren wir zumindest einen möglichen Zielort am Lake Manapouri, den wir dann spontan und grosszügig überfahren… Irgendwie enden wir beim Monkey Island Picknickplatz bei Orepuki. Der kostenlose Campingplatz ist bereits durch Einheimische in den Weihnachtsferien heillos überfüllt. Da wir nicht mehr weiterfahren wollen überwinden wir die Schweizerische Zurückhaltung und parken unseren Camper leicht erhöht und leicht illegal am besten Platz, mit einer tollen Aussicht über die ganze Bucht und Monkey Island. Wir sind gefasst darauf, dass irgendwann jemand an unser Fenster klopft und uns bittet oder vielleicht sogar anschnauzt sofort wegzufahren.

IMG_9194
Aussicht von der Monkey Island auf unseren Camper in der Bildmitte. Der offizielle Campingplatz wäre links ausserhalb des Bildes.

Die Bucht hat ihren Namen durch eine winzig kleine Insel, die bei Ebbe trockenen Fusses erreicht werden kann. Ca. um 20:30 Uhr ist das Wasser genug weit zurückgegangen, dass wir den Spaziergang wagen. Es beginnt gerade zu „fiseln“ und wir sind nach kurzer Zeit bereits richtig nass. So bleibt es für heute bei der kurzen Besteigung des Hügels und wir hören für den Rest des Abends dem Regen zu, wie er auf unsere ½-Zimmer Wohnung prasselt. Bis jetzt hat es noch nicht geklopft… *g*. Den neuen Tag beginnen wir, wie wir den Letzten aufgehört haben; mit einem Spaziergang zur Affen-Insel und zusätzlich dem Strand entlang. Es hat übrigens immer noch nicht geklopft und wir freuen uns schelmisch über den frechen und total schönen Übernachtungs-Platz den wir hatten. Es ist beissend kalt und nach gut einer Stunde im Wind schmerzt unsere Kopfhaut, so dass wir schnell zurückgehen und uns für das Frühstück verkriechen.

IMG_4885

Die kommenden zwei Tage bleiben wir in Invercargill und rutschen nebenbei entspannt ins neue Jahr. Keine Pläne, keine Sehenswürdigkeiten, keine Kilometer abspulen. Das Wetter spielt mit und wir können tatsächlich zwei schöne Tage auf einem kleinen und privaten Campingplatz verbringen. In der Sonne sitzen, lesen, zeichnen, schreiben und compüterlen oder den benachbarten Schafen beim zufriedenen blöcken zuhören. Was für ein Leben!

IMG_4903

Der Ort selber hat tatsächlich nicht viel zu bieten und ist darum super geeignet für einige ruhige Tage. An Silvester gehen wir gut essen und vertreiben uns im Camper die verbleibende Zeit bis Mitternacht mit Würfel-Spielen. Unser ausgestorbener Campingplatz ist etwas ausserhalb der Stadt und so haben wir einen wunderschönen Sternenhimmel über uns als wir um 24:00 Uhr ganz alleine auf’s Neue Jahr anstossen. Es ist lustig zu wissen, dass wir 12 Stunden vor unseren Familien und Freunden zu Hause bereits das Jahr 2016 beginnen. Es bleiben nun noch 6 Tage bis wir in Christchurch unsere Reise beenden. Auf die eine Seite ist es eine traurige Feststellung, dass die schöne Zeit bald zu Ende geht, aber wir sehnen uns auch langsam nach unserem Zuhause (Zuhause = Ort wo Freunde und Familie sind).

Wir wünschen Euch auf diesem Weg ein gutes und erlebnisreiches 2016! Gute Gesundheit und Freunde die Eure Freuden und Leiden teilen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA Image
Reload Image