Millaa Millaa bis Airlie Beach

In der Region um Millaa Millaa hat es einige schöne Wasserfälle, die mit dem Auto und kurzen Spaziergängen erreicht werden können. Genau das Richtige für uns, nach der anstrengenden Wanderung von gestern. Neben den Wassermassen prägen grüne Hügel mit grossen Kuhherden das Bild dieser Gegend. Wie die Tiere die Hitze aushalten ist und jedoch ein Rätsel.

IMG_2607

Wir haben fast eine Woche in der Gegend um Cairns verbracht und möchten nun einige hundert Kilometer Richtung Süden abspulen um die grosse Strecke bis nach Sydney in den kommenden Wochen stressfrei zu geniessen.
Wir verabschieden uns also vom hügeligen Landesinneren und fahren der Küste entlang durch grosse Ebenen, die nur durch einzelne kleinere Bergketten durchzogen sind. Hier hat es endlose Zuckerrohrfelder und grosse Fruchtplantagen neben Regenwäldern. Am Strassenrand hat es immer wieder kleine Marktstände, an welchen die Produkte der Gegend direkt verkauft werden. Wir decken uns mit Mangos, roten Bananen (sehr süss!), Kiwis und etwas Gemüse ein. In Rollingstone (was wahr wohl zuerst? Die Band oder der Ort?) können wir auf einem kostenfreien Campingplatz übernachten und kochen Teile unseres frisch erworbenen Gemüses. Lecker…

Die Zeit vergeht so schnell! Wir sind nun bereits 39 Tage unterwegs und dies ist ein ganz spezieller Tag. Heute sind wir genau ein halbes Jahr verheiratet und das wollen wir gebührend feiern. Von Rollingstone fahren wir bis nach Airlie Beach, wo wir wieder einige Tage bleiben möchten. Am Abend putzen wir uns heraus (soweit überhaupt möglich mit unseren Camper-Sachen) und spazieren vom Caravanpark die 2,6km dem Meer entlang ins Ortszentrum, wo wir ein schönes Restaurant suchen möchten. Nach etwas Hin und Her entscheiden wir uns für ein Hotel mit einer schönen Terrasse direkt am Wasser. Hier wird ein 7-Gang Menu mit Apéro-Getränk und drei Weinen für umgerechnet ca. CHF 95.- angeboten. Da wir noch kaum in Restaurants gegessen haben und wir heute einen guten Grund haben, gönnen wir uns das volle Programm!

IMG_7861 IMG_7863IMG_7864IMG_7867 IMG_7868IMG_7871

Es ist unheimlich lecker! Ein Feuerwerk für den Geschmackssinn. Auch die Weine sind unheimlich gut, deren Menge wir aber leicht unterschätzt haben. So müssen wir uns ganz schön konzentrieren als wir das Restaurant nach über zwei Stunden verlassen. Für den Rückweg brauchen wir bedeutend länger und unsere Konversation ist nicht mehr sehr hochstehend aber dafür umso lustiger. Wie Kartoffelsäcke purzeln wir in unseren Van und schlafen sofort… Zzzzzzz…

One thought on “Millaa Millaa bis Airlie Beach

  1. Victor Leuenberger

    Hoi zäme,

    spannend! Im 2001 (kaum zu glauben, also vo 14! Jahren) waren wir in Airlie Beach. Und da haben wir neben einem Segeltörn an die Whiteheaven Beach noch etwas anderes cooles gemacht. Vom Flugplatz Airlie Beach wurden damals mit kleinen Wasserflugzeugen Ausflüge über das Great Barrier Reef inkl. Landung in einer Lagune im Riffsystem und schnorcheln angeboten. Das war der absolute Oberhammer: Erst im Flugzeug wird einem die Dimension des Great Barrier Reefs wirklich bewusst und wir haben erst noch Wale von oben gesehen. Falls ihr also noch das seid: Das ist zu empfehlen auch wenn es schon damals wirklich schmerzhaft teuer war!

    Herzliche Grüsse, Victor (am vergangenen Samstag Winterarbeiten am Duo gemacht ;-).

    Reply

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA Image
Reload Image